Was heißt TTIP? Wortwechsel mit einem Insider

Was heißt eigentlich TTIP? Ein Wortwechsel mit einem Insider...

Ich treffe ihn und stelle die Frage, die mir schon eine Ewigkeit auf der Seele brennt. Nach kurzer höflicher Begrüßung frage ich kurz und direkt: „Was heißt eigentlich TTIP?“. „Ganz einfach,“ erwidert er „Es bedeutet
T – Transatlantic
T – Trade and
I – Investment
P – Partnership“
„Ja, schon, aber was bedeutet es wirklich?“, frage ich etwas ungeduldig. „Naja,“ beginnt er langsam aber bestimmt „Es öffnet uns
T – Tür &
T – Tor
I – Im
P – Politgeschäft
und schon während die
T – Trocknende
T – Tinte
I – Internationaler
P – Präsidenten
auf den Verträgen haftet, sind wir bereit und
T – Transportieren
T – Tonnenweise
I – Industriell
P – Patentierte
T – Terminator
T – Technik
I – In
P – Pflanzen.“
„Wow!“ denke ich verblüfft, sag aber stutzig „Moment mal. Das kann doch nicht alles sein? Darum der ganze Aufwand?“. „Nicht ganz“ gibt er lächelnd zu und fährt fort „Du musst es dir so vorstellen:
T – Terminatorsaatgut
T – Trifft
I – Immerwährende
P – Pestizide
was auch langfristige Profite generiert und manche unserer Fabriken
T – Tunken
T – Tiere
I – In
P – Plastikwannen
voller Chlor und Ammoniak, was die Kunden dann auf
T – Tellern
T – Tragen.
I – In
P – Pommes
findet man ja auch schon unsere Kartoffeln.“ Seine zufriedene Mimik lässt mich erschaudern, jedoch lasse ich mir das nicht anmerken und entgegne, scheinbar unwissend: „Man sagt uns doch immer, es wäre gut für die Wirtschaft?“ „Ha!“ lacht er laut auf „Das ist bloß eine
T – Taktische
T – Täuschung
I – Instrumentalisierter
P – Presseorgane
die euch weismachen, es handele sich um einen
T – Tollen
T – Teil
I – Interkontinentaler
P – Partnerschaft,
jedoch beträgt das errechnete Wachstum nur 0,048%. Es ist eine
T – Tödliche
T – Taktik
I – Industrieller
P – Politiker.“
Industrielle Politiker und politische Industrielle, denke ich und sage erstaunt „Dann sieht es zwar harmlos aus, ist jedoch vernichtend wie
T – Tony's
T – Titanlegierter
I – Ironman
P – Panzer!“
Fragende Blicke werfend meint er nur „Mit Superhelden kenne ich mich nicht aus.“ „Na wie ein
T – Tollwütiger
T – Tiger
I – Im
P – Pelz
eines Schafes.“ „Das stimmt.“ bestätigt er nickend „Aber wie geht das?“ frage ich „Wie versteckt man so eine Bestie hinter nicht mal 0,05% Wachstum?“ Grinsend erwidert er „Für die Tarnung ist der
T – Theoretische
T – Turbo
I – Immerhin
P – Praktisch,
wenn wir im
T – Trash
T – TV
I – Informationen
P – Platzieren.
Unsere in
T – Think
T – Tanks
I – Installierten
P - Personen
verpacken ja selbst den
T – Totalen
T – Terror
I – Irgendwie
P – Positiv
und verwandeln auf den
T – Titelseiten
T – Töten
I – In
P – Peacekeeping
Operations, dabei lesen sich die geleakten,
T – Transkribierten
T – Texte
I – Inzwischen
P – Postdemokratisch.“
Er streckt mir die Hand zum Abschied entgegen, da ihn der volle Terminkalender drängt. Während des festen Händedrucks, blicke ich voller Motivation und Überzeugung in seine Augen und sage mit fester Stimme: „Dann ist die
T – Trügerische
T – Theorie
I – Im
P – Prinzip
T – Tatsächlich
T – Tod
I – In der
P – Praxis.
Ich wette
T – Tausende
T – Tatkräftige
I – Initiieren
P – Proteste
T – Tag
T – Täglich...
I – Ich
P – Protestiere!“
Und läute damit die nächste Runde gegen Goliath ein, als einer von Millionen Davids.

FCK TTIP fairtrade T-Shirt
http://shop.kilezmore.de/index.php/fck-ttip.html
Attac erklärt TTIP in 3 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=Ljxv-yFBPQ8
TTIP der Jobmotor?
https://www.youtube.com/watch?v=2M2a_O-cdjk
Was geben wir für 0,048% Wachstum?
https://www.youtube.com/watch?v=KM0cYNiV0rI
Tilo fragt jung&naiv: Wie kann man gegen TTIP sein?
https://www.youtube.com/watch?v=nkaJIGCx6Aw
24.04. „Stop TTIP – Yes We Can!“
Wir empfangen TTIP-Botschafter Obama in Hannover
https://www.facebook.com/events/1656385301289079/
23.04. „TTIP & CETA stoppen!“
https://www.facebook.com/events/942605279168639/

Zitat des Tages

“In der Tiefe keine Liebe, sperren Tiere ein in Zonen. Wer hat ihnen denn verboten mit uns diese zu bewohnen?”
- [So Sick / Rapvolution]